Samstag, 21. Februar 2015

{Rezension} Zuckergussgeschichten I

Ich hab euch doch von den Kurzromanen von Emma C. Moore erzählt. Das hier ist der Erste. Ihr könnt aber alle unabhängig voneinander und in beliebiger Reihenfolge lesen.


Klappentext:
Annie liebt Lewis seit sie denken kann. Also eigentlich schon immer. Blöd nur, dass er das nicht weiß, und dass Annie jetzt zu seiner Hochzeit eingeladen ist. Obwohl sie gemeinsam auf dem Anwesen seiner Eltern in Tennessee aufgewachsen sind, hat sie es geschafft, ihm sieben Jahre aus dem Weg zu gehen. Leider hat sie es nicht geschafft, sich ihn aus dem Kopf zu schlagen. Dann steht er vor ihr, und die Elfe an seiner Seite entpuppt sich als arrogante Ziege. Annie ist schleierhaft, wie ihr bester Freund aus Kindertagen an diese Frau geraten konnte. Als er sie völlig unerwartet küsst, gerät Annies Welt vollends ins Wanken. Schließlich gehört es sich nicht und so leidenschaftlich schon gar nicht. Entgegen aller Vernunft hofft sie, dass es nicht bei dem einen Kuss bleibt...

Meine Meinung:
Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich würde es jedem empfehlen, der dramatische Romantik für gemütliche Stunden liebt. Zum Träumen eignet es sich wunderbar, denn natürlich ist es wie viele Liebesromane ziemlich unrealistisch. Dafür ist es nur an wenigen Stellen wirklich kitschig (zum Beispiel das Ende), was ich persönlich gut finde. Also eher Zitronenzuckerguss statt so Klebezeugs.
Die Protagonisten sind für die Kürze der Geschichte gut ausgearbeitet und waren mir sofort sympathisch. Man erfährt auch erstaunlich viele Hintergrundinformationen. Ein personaler Erzähler schreibt aus der Sicht von Annie und so sind viele Gedanken und Gefühle verarbeitet. Auch die Nebencharaktere kamen sehr lebendig rüber. 
Der Schreibstil von Miss Moore konnte mich gleich begeistern. Er ist total natürlich und auf Augenhöhe mit dem Leser, fast als würde einem jemand im Alltag eine Geschichte erzählen. Auch die kleinen Zeichensetzungsfehler sind zu verschmerzen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen