Freitag, 22. Mai 2015

{Aktion} Gemeinsam Lesen

Zum Start ins Wochenende kläre ich euch noch fix über meine aktuelle Lese-Situation auf. Die Aktion hab ich ja am Dienstag irgendwie verpasst... Blöder Stress.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
      Ich lese gerade "YOU - Du wirst mich lieben" von Caroline Kepnes. Ich bin auf Seite 190.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
      "Ich erkenne eine Symmetrie, und das gefällt mir."


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
      Der Schreibstil ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile habe ich mich hinein-
      gefunden. Ein Zitat, in dem das ein bisschen deutlich wird: "Ich bekomme, was ich will, 
      einen weiteren leichten Klaps, und ich liebe es, dich zum Lachen zu bringen, und ich 
      liebe dich dafür, dass du mir gibst, was ich will, ohne dabei aus dem Konzept zu kommen. 
      [...] "Wir könnten jetzt gehen", sage ich, und mein Witz ist nicht lustig, und bitte hör auf, 
      vom College zu reden, denn das bringt mich durcheinander."
  
4. Stell dir vor die Welt würde in ein paar Wochen untergehen ... Welche Bücher willst/musst du vorher unbedingt noch Lesen und warum??
      ALLE!? 
      Aber ich glaube, wenn ich tatsächlich im Vorhinein wüsste, dass die Welt unter geht, dann 
      würde ich all mein Geld dafür ausgeben, so viel wie möglich zu sehen und zu erleben. 
      Glücklich zu sein. All die geliebten Menschen noch einmal zu treffen. Ich werde eh 
      niemals alle Bücher lesen können, die mich interessieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen