Mittwoch, 23. Dezember 2015

Weihnachtsstimmung

Mit diesem Post möchte ich mich in eine etwa zweiwöchige Weihnachtspause verabschieden.

Weihnachten ist für mich ein Fest der Beziehungen. Gott ist Mensch geworden - er kann uns nicht näher kommen. Sein Angebot der Liebe war nie ernsthafter.
Beziehung bedeutet in Freiheit Ja sagen. Gott sagt Ja zu uns und eröffnet uns damit ganz ungeahnte Möglichkeiten. Nicht nur die Möglichkeit einer Beziehung zu ihm, sondern auch die Möglichkeit echter Beziehung untereinander. Wenn wir Ja zu der Liebe sagen, dann können wir Beziehungen anbieten, die mehr sind als Geben und Nehmen.


All diese Beziehungen, die mein Leben so reich machen, möchte ich in dieser Zeit pflegen.
Ich wünsche auch euch Menschen, die euch fühlen lassen, dass ihr wertvoll seid. In diesem Sinne:

Gesegnete Weihnachten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen