Freitag, 1. Juli 2016

{Lesenacht} Buchwellenreiter

Gleich geht es los! Pünktlich um acht wird die Lesenacht starten. Zu jeder vollen Stunde gibt es Aufgaben, die ich hier beantworten werde.
Mein Ziel ist, mein aktuelles Buch (Rezensionsexemplar) fertig zu lesen. Vielleicht kann ich ja sogar noch ein neues anfangen.

20 Uhr
Erzählt etwas über das Buch, mit dem ihr diese Lesenacht verbringen möchtet. Was lest ihr? Was passiert darin? 
Ich lese heute "Bernsteintränen" von Izabelle Jardin. Ich liebe diese Autorin! Bisher ist das Buch wunderschön, sodass ich sicher schnell vorankommen werde.


Nicola ist eigentlich eine raffe Geschäftsfrau, die Beziehungen eher nervig findet. Auf einer Geschäftsreise nach Polen lernt sie dank einiger Widrigkeiten Marcin kennen, der dort eine Arztpraxis betreibt. Zwischen den beiden geht definitiv was, aber ich finde es spannend zu sehen, wie sie zum Happy End kommen. Außerdem ist die Rahmenhandlung sehr gelungen und über alte Briefe liest man gleichzeitig eine parallele Geschichte aus der Zeit des zweiten Weltkriegs.


21 Uhr
Hättest du Lust, eine Person aus deinem heutigen Buch zu treffen? Falls ja, wie würde das Treffen aussehen?
Ich würde gerne Nicola und E. (die Briefschreiberin) treffen, um mir ihre zauberhaften Liebesgeschichten noch einmal erzählen zu lassen. Wir könnten gemeinsam kochen, spazieren gehen oder uns zu einem Stadtbummel treffen.

22 Uhr
Beschreibe uns doch bitte den Ort, an dem du gerade liest. 
Ich habe es mir in meinem Bett gemütlich gemacht. Draußen ist es schon ziemlich dunkel und ich habe mir mit ein paar Kerzen eine kuschelige Atmosphäre geschaffen.

23 Uhr
Was erwartest du Buchiges vom Juli? Hast du dir eine bestimmte Anzahl an Büchern oder Seiten überlegt, die du lesen möchtest? Welche Bücher stehen auf deiner WANT TO READ Liste (für den kommenden Monat) ganz oben?
Da ich im Juli Prüfungen habe, werde ich wohl nicht so viel zum Lesen kommen. Aber vier Bücher wären schon nett. Bezüglich Neuerscheinungen habe ich mich besser gar nicht informiert, da kann man immer so schlecht wegklicken.
Auf jeden Fall muss ich ein Buch für eine Blogtour im August lesen. Da könnt ihr euch schon wieder auf spannende Beiträge freuen! Ansonsten werde ich demnächst eher wieder ins Fantasy-Genre zurückkehren. Ich brauche mal Abstand von den Liebesromanen. Konkret habe ich da aber noch nichts im Blick.

1 Kommentar:

  1. Hallo!
    ich habe das Buch bereits gelesen und fand es sehr schön! Ich wünsche dir noch viel Spaß damit!
    Liebe Grüße
    Martina
    http://martinasbuchwelten.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen