Sonntag, 9. Juli 2017

{Behind The Screens} Must-Reads, ein Sommerfest und Quidditch europaweit

Ich bin beim Blogstöbern auf eine wöchentliche Aktion gestoßen, die ich heute gerne ausprobieren möchte. Da ich auf die Einblicke in mein Alltagsleben bisher immer positive Rückmeldungen bekommen habe, könnte das mit dieser Aktion nun regelmäßig passieren.
Es handelt sich um "Behind The Screens" von BookWalk und Stehlblüten. Genauere Infos dazu gibt es auf ihren Blogs.


Wie war deine Woche?
Eigentlich ziemlich gut. Ich habe zwar nicht wie geplant mit dem Lernen angefangen, aber ich habe auch noch zwei Wochen bis zu den Prüfungen. Das sollte machbar sein. Dafür habe ich endlich wieder mehr gelesen und auch wieder gebloggt, was mich beides echt glücklich gemacht hat. Dieses Wochenende war außerdem das Sommerfest meines Wohnheims. Das bedeutet, dass der gestrige Abend mit Grillen, Musik, Tanz und Geselligkeit bis in die Nacht hinein gefüllt war. Bei dem Wetter genau das richtige.

Welches Buch muss du auf jeden Fall bis Ende 2017 gelesen haben?
Das ist schwierig zu beantworten. Einige meiner Must-Reads sind ja noch gar nicht erschienen und ich habe auch ein paar Rezensionsexemplare angefragt, die ich dann natürlich lesen muss. Von denen, die hier stehen, sind es aber wahrscheinlich "Alles oder nichts" von Simona Ahrnstedt und "Caraval" von Stephanie Garber. Könnte durchaus daran liegen, dass ich die beiden jedes Mal als erstes sehe, wenn ich morgens die Augen aufschlage. Ja, mein Bücherregal steht direkt vor dem Bett. 

Was war dein Wochenhighlight?
Das oben erwähnte Sommerfest war auf jeden Fall eines! Zusätzlich finden dieses Wochenende auch die IQA European Games statt (Europameisterschaft im Quidditch). Dank Liveticker meines wundervollen Teams konnte ich ein bisschen dabei sein. Deutschland spielt im Moment um Platz 5 und um 18:00 Uhr startet das Finale zwischen Frankreich und Großbritannien. Fall jemand gucken will, gibt es hier einen Livestream. Alle Ergebnisse gibt es in den offiziellen Tabellen.

Wie war eure Woche und welches Buch müsst ihr dieses Jahr unbedingt noch lesen? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen